Weitere Links
Hier finden Sie Links zu weiteren Themen. Die Ausswahl ist individuell und bunt gemischt – das übergeordnete Thema könnte lauten „Respektvolles Miteinander und Nachhaltigkeit“ auf verschiedensten Ebenen. Mit den Menschen hinter all den hier angeführten Seiten verbindet mich persönlich Erlebtes und Erfahrenes – Danke dass es Euch gibt.
Suchst Du eine Hebamme hier im Tullner Bezirk? Hebamme Ingrid ist eine wunderbare Begleitung in dieser besonderen Zeit rund um Schwangerschaft, Geburt und das Danach.
Zwar in der Steiermark aber auch online präsent ist die-Chri – mit Angeboten von Kindesalter (Kindergesundheitstrainerin) über das Erwachsenensein (Nordic Walking Trainerin, Ernährungstrainerin) bis hinein in das hohe Alter (Lima-Trainerin), um nur einige zu nennen.
Auf die Homepage des Idiolektik-Vereins in Deutschland habe ich ja schon hingewiesen – hier findet ihr Informationen rund um die Idiolektik sowie Angebote im deutschsprachigen Raum.
Du magst Märchen, Puppentheater, Geschichten? Dann könnte Dir das Angebot von Karin Duit gefallen: Märchen und mehr. Es ist einfach wunderbar
Das holistic dance institute beschreibt sich als „eine Einladung… zur Transformation durch Tanz, Bewegung und Berührung“ – schöner geht es nicht. Hier bei Sabine Parzer lernte ich Authentic Movement kennen und lieben, wofür ich ihr unglaublich dankbar bin.
Der Naturheilraum ist ein gemeinnütziger Verein, der hier in Wördern ansässig ist. Seinen Mitgliedern geht es v.a. um die Begleitung von Menschen im Naturheilraum, die nachhaltige Nutzung und Entwicklung des Naturheilraumes für heilende, künstlerische, handwerkliche und gärtnerische Tätigkeiten.
Ebenfalls hier in Wördern „Zeit mit Esel“ – die Möglichkeit, sich von einem Esel coachen zu lassen. Naja, das ist natürlich sehr vereinfachend, aber ich kann es nur empfehlen – schaut mal rein!
Und dann natürlich der Dorfplatz: ein buntes Miteinander verschiedenster Menschen und Professionen, wenn nicht unter einem Dach, dann doch rund um einen Hof. Vorbeischauen lohnt sich allemal – neben den Veranstaltungen ist auch die Hofküche ist wärmstens zu empfehlen.
In Wien und in Wördern: Christoph ist „Systemischer Psychotherapeut für Kinder Jugendliche & Erwachsene“, der in seinem Werkzeugkoffer auch die Methode der Idiolektik bereitliegen hat.
Gewaltfreie Kommunikation und Idiolektik sind von der Haltung her ein bisserl seelenverwandt. Ich durfte Irma und Christian in Workshops kennenlernen und fand einerseits das Thema unglaublich lebensbereichernd, andererseits die Art und Weise der Darbietung sehr inspirierend. Der Name ihrer Homepage „Wege zu Fülle“ lässt ja schon ein bisserl was erahnen…
Die Angebote von Katya richten sich vornehmlich, aber nicht nur an Frauen. Verwandlung, Sexualität, Heilung, Ritual – das wären so die Schlagwörter, die mir in den Sinn kommen, wenn ich an sie denke. Vorbeischauen lohnt sich!
Und weil ich bei Katya auch gleich an Markus denke – Markus lernte ich kennen, als er die Schule, bei der ich als Kassier tätig war, darin unterstützte, auf eine soziokratische Struktur umzustellen. Seine humorvolle Art, sein Wissen und sein Gespür, eine Gruppe dort abzuholen, wo sie gerade steht, haben mich sehr beeindruckt.